+49 441 94986-0

Wir helfen - mit Verpackungsprüfungen - Lebensmittel sicher zu verpacken

Innoform Testservice ist ein anerkannter Prüfdienstleister für Folienverpackungen mit dem Schwerpunkt in der Lebensmittelindustrie, den Verpackungsherstellern und ihren Lieferanten sowie dem Handel.

Folienwissen, eine moderne Geräteausstattung und Kenntnisse über lebensmittelrechtliche Vorgaben liefern Antworten auf Fragestellungen wie

  • Ist ein Material für das Verpacken von Lebensmitteln geeignet?
  • Wie ist die Gas-Dichtigkeit eines Materials, einer Folie oder Bauteils?
  • Entspricht die Festigkeit der Folie/Verpackung den Vorgaben oder der Spezifikation?
  • Wie ist die genaue Struktur der Folie?
  • Welche Ursachen gibt es für ein Versagen einer Folie in der Praxis

Unsere anerkannten Prüfzertifikate senken die Risiken von Produzenten und Abnehmern von Folienprodukten gleichermaßen.

BLOG

22Jul2020 Ich habe das mal nachgeschaut - Verpackungsverbrauch Teil 2

Das klingt nicht nur provokant - das ist es meiner Meinung nach auch. Aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Schon im Teil 1 dieser kleinen Serie habe ich es zum Schluss formuliert: Wir werden zu dick. Oder anders ausgedrückt: Wir sind schon satt... Umwelt Bundesamt Dez. 2019 Wenn...

10Jul2020 Ich habe das mal nachgeschaut - Verpackungsverbrauch Teil 1

Wenn man sich in der Verpackungsindustrie bewegt, weiß man das. Die Produktion von Verpackung insgesamt steigt ständig. Doch im Bekanntenkreis hat man seit einigen Jahren das Gefühl, dass doch viele versuchen, genau dieses Ärgernis des Alltags - die Verpackung - zu vermeiden. Aber warum empfinden...

Alle News anzeigen