+49 441 94986-0

Wir helfen - mit Verpackungsprüfungen - Lebensmittel sicher zu verpacken

Innoform Testservice ist ein anerkannter Prüfdienstleister für Folienverpackungen mit dem Schwerpunkt in der Lebensmittelindustrie, den Verpackungsherstellern und ihren Lieferanten sowie dem Handel.

Folienwissen, eine moderne Geräteausstattung und Kenntnisse über lebensmittelrechtliche Vorgaben liefern Antworten auf Fragestellungen wie

  • Ist ein Material für das Verpacken von Lebensmitteln geeignet?
  • Wie ist die Gas-Dichtigkeit eines Materials, einer Folie oder Bauteils?
  • Entspricht die Festigkeit der Folie/Verpackung den Vorgaben oder der Spezifikation?
  • Wie ist die genaue Struktur der Folie?
  • Welche Ursachen gibt es für ein Versagen einer Folie in der Praxis

Unsere anerkannten Prüfzertifikate senken die Risiken von Produzenten und Abnehmern von Folienprodukten gleichermaßen.

BLOG

27Feb2020 SOLPACK 4.0

Am 23. und 24. Juni 2020 findet die SOLPACK 4.0 in München statt. Veranstalter der Tagung ist das Unternehmen Pacoon (mit Unterstützung von Innoform Coaching GbR). Als die führende Design-Agentur für nachhaltige Verpackungslösungen in der DACH-Region will Pacoon die Branche wieder...

26Feb2020 Ich will meine Schokoladenverpackung zurück

Liebe Schokoladenverpacker, damals gab es noch die schönen Alu-Einwickler, die die Schokolade so richtig gut gegen alle Umwelteinflüsse schützten. Darüber lag ein glatter Papier-Einwickler, der sich beim Auspacken schon quasi selbstständig vom Alu ablöste. Das würde heute jeden Entsorger freuen....

Alle News anzeigen