+49 441 94986-0

Wir helfen - mit Verpackungsprüfungen - Lebensmittel sicher zu verpacken

Innoform Testservice ist ein anerkannter Prüfdienstleister für Folienverpackungen mit dem Schwerpunkt in der Lebensmittelindustrie, den Verpackungsherstellern und ihren Lieferanten sowie dem Handel.

Folienwissen, eine moderne Geräteausstattung und Kenntnisse über lebensmittelrechtliche Vorgaben liefern Antworten auf Fragestellungen wie

  • Ist ein Material für das Verpacken von Lebensmitteln geeignet?
  • Wie ist die Gas-Dichtigkeit eines Materials, einer Folie oder Bauteils?
  • Entspricht die Festigkeit der Folie/Verpackung den Vorgaben oder der Spezifikation?
  • Wie ist die genaue Struktur der Folie?
  • Welche Ursachen gibt es für ein Versagen einer Folie in der Praxis

Unsere anerkannten Prüfzertifikate senken die Risiken von Produzenten und Abnehmern von Folienprodukten gleichermaßen.

BLOG

27Apr2017 Weniger ist mehr – auch bei Verpackungen

Wir aus der Packmittel-Branche glauben immer noch, dass Verpackungen mehr positive als negative Effekte haben. Das stimmt auch in vielerlei Hinsicht. So verbrauchen Verpackungen wesentlich weniger Ressourcen als sie  durch Produktschutz bewahren. Das muss doch gut sein – ja, aber es geht immer...

20Apr2017 Herr Dr. Walter Kleinert zu harmonisierten Regularien

Dr. Walter Kleinert startete seine berufliche Laufbahn 1966 in Frankfurt bei der Hoechst AG mit einer Chemielaborantenlehre. Danach studierte er Chemie an der Fachhochschule Fresenius (Wiesbaden) und an der Technischen Universität Berlin, promovierte dort am Institut für Technische Chemie auf dem...

Alle News anzeigen