+49 441 94986-0

Wir helfen - mit Verpackungsprüfungen - Lebensmittel sicher zu verpacken

Innoform Testservice ist ein anerkannter Prüfdienstleister für Folienverpackungen mit dem Schwerpunkt in der Lebensmittelindustrie, den Verpackungsherstellern und ihren Lieferanten sowie dem Handel.

Folienwissen, eine moderne Geräteausstattung und Kenntnisse über lebensmittelrechtliche Vorgaben liefern Antworten auf Fragestellungen wie

  • Ist ein Material für das Verpacken von Lebensmitteln geeignet?
  • Wie ist die Gas-Dichtigkeit eines Materials, einer Folie oder Bauteils?
  • Entspricht die Festigkeit der Folie/Verpackung den Vorgaben oder der Spezifikation?
  • Wie ist die genaue Struktur der Folie?
  • Welche Ursachen gibt es für ein Versagen einer Folie in der Praxis

Unsere anerkannten Prüfzertifikate senken die Risiken von Produzenten und Abnehmern von Folienprodukten gleichermaßen.

BLOG

22Sep2017 Kurt Stark über Veredelung zwischen Mehrwert und Kostendruck

Herr Dr. Kurt Stark studierte Chemie an der Universität Bayreuth, mit den Schwerpunkten Polymer- und Kolloidchemie. 1999 begann er seine berufliche Laufbahn bei Wacker Polymer Systems in Burghausen. Als Laborleiter war er für die Entwicklung neuer Polymerprodukte, für die Optimierung bestehender...

18Sep2017 Christian Rommel und eine selbstleuchtende Gin-Verpackung

Christian Rommel wurde 1965 in Verl, Ostwestfalen, geboren und studierte nach seiner Ausbildung zum Druckformhersteller Verpackungstechnik in Stuttgart, Tokyo und West-China. 1994 schloss er das Studium ab und war bis 1997 am Print-Projektmanagment in Süostasien und an einem Fabrikaufbau in China...

Alle News anzeigen