+49 441 94986-0

Informationen zu einer Prüfung

Eindruckhärte (Shore-Härte)

Härteprüfung mit einem Durometer für Kunststoffe und Hartgummi, ggfs. notwendige Probenvorbereitung wird gesondert berechnet. Die Dicke der Probekörper soll min 4 mm betragen, er kann, um die notwendige Dicke zu erhalten, aus dünneren Schichten zusammengesetzt sein. Bestimmungen, die an zusammengesetzten Probekörpern gemacht wurden, stimmen möglicherweise nicht überein mit jenen, die an Probekörpern aus einem Stück durchgeführt wurden, weil die Fläche zwischen den Lagen vielleicht evtl. keinen vollständigen Kontakt hat.

Prüfmethodengruppe:Mechanische/ technologische Eigenschaften
Normen:DIN EN ISO 868
Erforderliche Probenmenge:Probengröße min: DIN A 5



Zurück zur Übersicht der Prüfmethode Mechanische/ technologische Eigenschaften

Prüfungen suchen


Ihr Ansprechpartner

Matthias Böhne +49 441 94986-11
matthias.boehne@innoform.de

Alphabetische Liste